Samsung stellt S10 Lite vor

Auf der Diesjährigen CES in Las Vegas hat Samsung die neue kleinere Version des S10 vorgestellt. Aber ist das S10 Lite wirklich kleiner?

Das Display ist sogar Größer, als das des S10+. Wo die beiden Modelle S10 mit 6.1 Zoll und das S10+ sogar mit 6.4 Zoll schon einiges an Fläche bieten, hat das S10 Lite ein 6.7 Zoll Display.

Hierdurch, wird allerdings auch das Gehäuse ein klein wenig größer wird, welches jetzt im Übrigen nun nur noch aus Kunststoff besteht.


Die Auflösung ist aber trotz des größeren Displays geringer als bei den „normalen“ S10 Geräten. Diese beträgt 1080x2400 Pixel statt wie bei den S10(+) 1440x3040 Pixel.


Die Frontkamera, welche wieder im Display integriert ist, wandert von der rechten oberen Ecke in die Mitte am oberen Rand. Diese löst aber weit höher auf, als bei den S10(+) Modellen.

Wo es da noch 10 MegaPixel bei der Frontkamera sind, ist es beim S10 Lite ganze 32 Megapixel.

Diese Steigerung lässt sich auch bei der Hauptkamera beobachten, die bei dem S10(+) Model noch mit 12 Megapixel auflöst und beim S10 Lite 48 Megapixel im 4:3 Format zulässt.


Da sich das S10 Lite an Kunden richtet, die gerne Fotos machen und sich Videos anschauen, kommt der Größere Akku da gerade richtig.

Der Verkauf soll im ersten Quartal 2020 starten.

Smartphones für ihr Event gibt es bei der Zirgon GmbH zur Miete.

Schnellanfrage: Auswählen & fertig