Universal Apps für macOS, iOS und tvOS

Die Technik der im letzten Jahr vorgestellten Catalyst-Apps erlaubt es Entwicklern auf Basis eines existierenden Codes einer iOS App eine macOS Version der Anwendung anzubieten.
In Zukunft haben die Entwickler die Möglichkeit universelle Apps für iOS, iPadOS, macOS und tvOS anzubieten. Eine App die es auf allen Plattformen gibt, kann sich dann beispielsweise auch In-App-Käufe teilen. Auch der Kauf einer App ist dann nur noch einmal nötig, sofern die Entwickler diese Option nutzen.
Ob es für existierende Apps eine Option zur Migration gibt, steht bisher noch nicht fest. Sollte es keine Migrationsmöglichkeiten geben, würde dies bedeuten, dass aktuelle App Versionen keine Updates mehr bekommen, da eine neue App entwickelt werden muss.
Apple gibt in einer Mitteilung bekannt, dass die Möglichkeit der universellen Apps aber März zur Verfügung steht.

Schnellanfrage: Auswählen & fertig